Ansprechende Webinare halten?

Für Heilpraktiker, psychologische Berater & Coaches

Vier Nachmittage – inkl. praktische Übungen – günstiger Einführungspreis!

Webinare: Kurzweilig und Informativ - können Sie das auch?

Kennen Sie nicht auch die Art von Webinaren, die entweder trocken, überfrachtet und langweilig sind? Oder sich als eine einzige Verkaufveranstaltung darstellen?

Machen Sie es besser. Entgegen mancher Werbung sind Webinare nach wie vor ein wichtiges Instrument zur Patientengewinnung.  

In diesem 4-teiligen Workshop lernen Sie, wie das geht. Angepasst auf Ihre Praxis und Ihre Persönlichkeit. 

Alle Theorie ist grau
Deshalb werden wir im Workshop trainieren.

Kursstart: Dienstag 18. März um 15 Uhr im Zoom

Bitte planen Sie für die Kursdauer ausreichend Zeit für die Erstellung ein. Ich empfehle mindestens  4 Stunden pro Woche. 

Start und Dauer

Nächster Start: Dienstag 18.03.25 um 15 Uhr Dauer: 4 Wochen. Wir treffen uns wöchentlich im Zoom, immer Dienstag um 15:00 Uhr (Dauer 60 - 90 min)

Ablauf

Sie lernen Schritt für Schritt Ihr Webinar zu planen und durchzuführen. Wir tauschen uns in einer Facebookgruppe aus. Treffen uns wöchentlich zu einem Live auf Zoom.

Kurskosten

320 € inkl. Umsatzsteuer.
Inklusive begleitendes Kursmaterial, Zoom Meeting, Facebookgruppe und Feedback zu allen Skripten und Videos.

Sie wollen endlich auch gute Webinare halten?
Packen Sie es an!

Ein Online-Kurs, um Webinar zu halten?
Warum?

Meine Erfahrung ist: Webinare werden nach wie vor gut besucht und auch gerne genutzt. Es ist eine einfache Möglichkeit,Wissen zu erwerben. Und wenn ein Webinar gut gemacht ist, bucht man es gleich noch lieber. 

Mehr als ein guter Grund für Sie, zu lernen, wie man Webinare hält. Schlechte Webinar gibt es genug. Machen Sie es besser!

Ihre Kursinhalte:

Woche 1: Thema und Technik

Was wollen Sie mit den Webinaren erreichen?
Vorteile für die eigene Praxis Technik und Anbieter
Geeignete Themen - Zielgruppe: Worauf Sie achten müssen
1 - 3 Themen zur Übung finden
Visualisierung und Verwendung von Medien

Woche 2: Aufbau und Landingpage

Gute Gliederungen für ein Webinar
Storytelling
Körpersprache, Stimme, und Blickkontakt.
Umgang mit Nervosität.
Landingpage auf der eigenen Webseite erstellen

Woche 3: Vermarktung und Vorbereitung

Newsletter
Vermarktungsmöglichkeiten
Administration
bezahlte und kostenfreie Webinare
Folien erstellen Zeiten und to-do Planen

Woche 4: Durchführung und Nachbearbeitung

Gute Webinar Strategien
Umgang mit schwierigen Teilnehmern
Webinar-Nachbereitung: Follow up, bezahlte Webinare
Webinarreihen planen
Reflexion und Feedback

Austausch

In der gemeinsamen Facebookgruppe. Hier können Ihre Folien und Videos hochgeladen werden.

Was bringt Ihnen dieser Kurs?

 

 Keine Angst mehr vor Webinaren. Es ist lernbar und die Verbesserung geht schneller, als man denkt. 

Übung macht den Meister, Talent ist keine Voraussetzung. 

Können Sie Webinare sind auch Onlinemeetings kein Problem mehr. Kurse können dann folgen. Warum sollten Sie es nicht tun? Wagen Sie es!

Workshopleitung und Unterstützung:

Claudia Hönig

Ich führe Sie durch den Kurs, unterstütze bei der Skripterstellung und gebe Ihnen Feedback.

Häufige Fragen:

Ängste und Nervosität kenne ich sehr gut. Auch darüber sprechen wir gemeinsam im Kurs und finden „Gegenmittel“.

Sie brauchen für diesen Kurs einen internetfähigen Computer und ein Konto bei Facebook. wenn Sie das nicht haben, sende ich Ihnen gerne ein Erklärvideo zu.  Sie brauchen Zugang zu meiner Plattform Therapeutenkompetenz.de

Je nachdem, wie hochwertig Sie einkaufen wollen: Zwischen 200 und 500 €. Sie können die Ausrüstung dann für viele Zwecke nutzen.

Meist haben Sie schon Kamera und Mikrofon für Ihre Zoom-Meetings.

Der Kurs wird online auf Facebook stattfinden. Die Lives finden auf Zoom statt. Die Kursinhalte in Form von Lehrvideos werden auf einer Kursplattform für Sie hinterlegt.

1 x pro Woche Dienstag um 16 Uhr treffen wir uns auf Zoom und besprechen alle ihre offenen Fragen. Diese Lives werden aufgezeichnet, falls Sie mal nicht dabei sein können. Sie haben die Gelegenheit in Facebook vorher Ihre persönlichen  Fragen zu stellen.

In der Facebookgruppe werden auch Ihre aktuellen Aufgaben besprochen.

Es wäre schade, Sie nicht im Live zu sehen. Aber es wäre kein unlösbares Problem. Sie können all Ihre Fragen vorher stellen, ich gehe im Live darauf ein und Sie können sich das Live im Kursbereich in Ruhe anschauen. 

Sollte ein von uns bestimmter Kurstag auf einen Feiertag fallen, fällt dieser aus.  Wir hängen den Kurstag hinten an. Näheres klären wir zusammen zu Beginn in der Gruppe. 

Ihr Invest: 320 € inkl. Umsatzsteuer.